Spielgruppe Kinderatelier Bonstetten für Kinder ab 2 1/2 Jahren                
/

                      Wo Kinder einfach Kinder sind                                  

 

Spielgruppenleiterinnen:


Mirjam Bieri 

aus Bonstetten

Mutter von 2 Kindern

Spielgruppenleiterin

Mein Name ist Mirjam Bieri und ich wohne mit meiner Familie in Bonstetten. Unsere Mädchen sind schon etwas grösser: Sina besucht die 6. Klasse der Primarschule und Julia hat bereits die KV-Lehre abgeschlossen.
Im Jahr 1993 habe ich die Ausbildung als dipl. Familienhelferin abgeschlossen. Auf Grund der neuen Bildungssystematik Schweiz, gibt es diese Ausbildung heute so nicht mehr. Nach der Ausbildung habe ich lange Zeit in der Spitex gearbeitet, unterrichtete an der Berufsschule und war Prüfungsexpertin für die Lehrabschlussprüfungen. In meiner Ausbildung habe ich mich mit allen Altersstufen sowie allen Entwicklungsstufen intensiv auseinandergesetzt, insbesondere die Betreuung/Aktivierung von kleinen Kindern war ein zentrales Thema. Neben der Sozialkompetenz ging es aber auch um die pflegerischen Kompetenzen und um die Tätigkeiten in der Hauswirtschaft. Viele Jahre habe ich mich berufspolitisch engagiert und mich im Berufsverband eingebracht. Heute arbeite ich als Spielgruppenleiterin, und arbeite mit im Team Fiire mit de Chliine. In der Freizeit liebe ich das Wandern oder lese gerne in einem spannenden Buch…
Nach wie vor bin ich begeistert von Kindern und freue mich die kleinen Kinder einen  Teil auf ihrem Weg begleiten zu können. Ich bin überzeugt, dass Kinder etwas wertvolles und wunderbares sind auf dieser Welt.




Patricia Stocker

aus Wettswil

Mutter von 3 Kindern

Spielgruppenleiterin

Als Mutter von 3 Kindern und Spielgruppenleiterin liegt mir am Herzen, den Spielgruppenbesuch für die Kinder spannend und themenspezifisch zu gestalten: durch Singen, Basteln, Geschichten erzählen und Spielen versuche ich die Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen. Die Arbeit mit Kindern bereitet mir viel Freude. Es ist schön zu sehen, wie die Kinder mit Freude den Spielgruppenbesuch mitgestalten.




Natascha Tanner

aus Bonstetten

Mutter von 3 Kindern

Floristin

Spielgruppenleiterin

Mir gefällt die Arbeit mit den Kindern sehr, ist doch kein Morgen gleich wie der andere, immer gibt es Überraschungen.
Beim Loslösen der Eltern, beim Konflikte lösen und beim gross und selbstständig werden, möchte ich die Kinder unterstützen und begleiten. Mir ist das freie Spiel sehr wichtig, denn dort können sich die Kinder entfalten und sich und andere besser kennen lernen.
Singen und basteln kommen bei mir nicht zu kurz, denn diese zwei Sachen mache ich auch in meiner Freizeit liebend gerne.




Sandra Bütler

aus Bonstetten

Mutter von 2 Kindern

Assistentin Kinderhort

In Ausbildung zur Spielgruppenleiterin

Nach 26 Jahren im Verkauf habe ich meine Leidenschaft gefunden. Als Mutter von zwei wunderbaren Kindern (Junge Jg. 2010 und Mädchen Jg. 2014) erlebe ich jeden Tag neu, was es heisst Kinder auf ihrem Weg begleiten zu können. Nun ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen und ich kann meine Ausbildung zur Spielgruppenleiterin in Angriff nehmen. Mir ist es immer eine riesen Freude, wenn ich die Kinder begleiten darf und jeden Morgen sehe, wie die Entwicklung gedeiht. Als sehr kreativer Mensch, kann ich meine Bastel- Spiel und Singgelegenheiten mit den Kindern teilen und erhalte die wichtigste Wertschätzung, das Vertrauen und Lachen der Kinder.


  


Ramona Landolt
 

aus Bonstetten

Mutter von 2 Kinder

Detailhandels Fachfrau

In Ausbildung zur Spielgruppenleiterin

Ursprünglich komme ich aus dem Verkauf, habe bereits ein Jahr als Assistentin im Kinderatelier gearbeitet und wichtige Erfahrungen gesammelt. Nun absolviere ich die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin, welche ich Ende 2023 abschliessen werde.

Nebst Hula Hoop und Tanzen, mag ich es zu backen, basteln und singen. In meiner Freizeit unternehme ich gerne Ausflüge mit der Familie.

Als Mutter von zwei Kindern ( 2016 & 2018) liegt es mir sehr am Herzen, dass sich die Kinder wohlfühlen und Spass haben bei ihrem Spielgruppenbesuch. Sei es beim Malen, Basteln, Hüpfen, Springen, Lego bauen oder bei den Rollenspielen in der Familienecke. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten sich zu entfalten. 

Ich freue mich sehr, die Kinder ein Stück aud ihrem Weg zu begleiten zu dürfen.